Startseite
/
Unterkunft
/
American Colony

American Colony

google logo
4.6
Basierend auf 1931 Reisendenbewertungen

GESCHICHTE, UMGEBUNG & LAGE

Seit über 120 Jahren bietet das American Colony Hotel luxuriöse Gastfreundschaft. Das Hotel ist stolz darauf, eines der besten und meist bewunderten Hotels Israels und der Welt zu sein - und es ist eine empfehlenswerte Unterkunft in Jerusalem. Das Hauptgebäude des Hotels wurde 1860 als Palast des örtlichen Paschas erbaut und ab 1902 für die Aufnahme von Pilgern aus dem Ausland genutzt. Im Laufe der Jahre wurde das American Colony dank seiner uralten und authentischen Atmosphäre und der exquisiten Gastfreundschaft sehr beliebt. Das Hotel bietet ein einzigartiges Archiv \ Museum, das Ihnen die reiche Geschichte näher bringt. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt und in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle. Das Personal unterstützt Sie bei der Reiseplanung und bringt Sie zu allen aufregenden Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Restaurants, Einkaufszentren und Ausgehvierteln.

Luxuriöse Erfahrung

Im American Colony Hotel finden Sie 92 Zimmer und Suiten, die sich auf vier Gebäude verteilen, die durch blühende Gärten verbunden sind. Die Gebäude spiegeln den Geist der osmanischen Architektur mit Steinstrukturen, eindrucksvollen Bögen, großen Fenstern, authentischen Möbeln und handgefertigten Lumpen wider. Möchten Sie in einem guten Restaurant speisen? Auf dem Hotelgelände können Sie das "Arabesque" genießen - den Speisesaal des Hotels, in dem ein lebhaftes, fantastisches Frühstück und Abendessen auf der Grundlage lokaler arabischer Küche serviert werden. Im Restaurant "Patio" haben Sie die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu essen und ab Mittag ein reichhaltiges Frühstück und ein reichhaltiges Menü zu genießen, das je nach Jahreszeit variiert. Die "Val's Brasserieis" ist im Winter geöffnet und bietet einen herzerwärmenden Kamin sowie internationale Gerichte mit einheimischen Spezialitäten. Die Partylöwen freuen sich, die "Cellar Bar" zu entdecken, die eine reichhaltige Auswahl an Getränken, Weinen und Bieren in einer intimen Atmosphäre mit Hintergrundmusik für Ihren Genuss serviert. Die Bar ist nur während der Wintersaison geöffnet. Im Sommer zieht sie in einen der Hotelgärten - den "Sommergarten". Hier werden Sie mit viel Essen verwöhnt, von Grillen bis zu Pizzen und natürlich - viel Alkohol. Neben den fantastischen Zimmern und Restaurants des Hotels können Sie den 24-Stunden-Zimmerservice, das Businesscenter, die Tagungs- und Bankettsäle, das Fitnessstudio, die Sauna, den Massageraum und den saisonalen Außenpool (von Mai bis Oktober) und kostenloses WLAN nutzen, kostenlose Parkplätze für die Gäste, Geschäfte und Tageszeitungen in englischer Sprache.

Private und geschäftliche Veranstaltungen im American Colony

Möchten Sie eine private oder geschäftliche Veranstaltung organisieren? Im American Colony können Sie die Haupthalle in einem der spektakulärsten Gebäude der Gegend reservieren. Die Galerie bietet Platz für bis zu 100 Personen (in Form eines Theaters) und eine große Außenterrasse, auf der (je nach Wetterlage) verschiedene Cocktailveranstaltungen mit bis zu 250 Personen stattfinden können. Hier können Sie Launchpartys, Konferenzen, Hochzeiten, gesellschaftliche Veranstaltungen und andere formelle oder private Feiern veranstalten. Die Halle verfügt über technisches Zubehör, einschließlich Großbildschirm, Audio- und Beleuchtungssysteme, Klimaanlage, verschiedene Menüs für jede Art von Veranstaltung, WLAN und kostenlose Parkplätze.

Die beliebtesten Annehmlichkeiten

Aussen Pool
Gratis Wi-Fi
Gratis Wi-Fi
Frühstück Inkludiert
Frühstück Inkludiert
Gratis Parken
Mehr Info
Mehr Info
  • address iconLouis Vincent St 1, Jerusalem
  • address icon5 Sterne-Hotel
  • Gehen Sie zur Website von google map
  • Gehen Sie zur Website vonWebseitearrow
google logo

Google Reviews

4.6
Basierend auf 1931 Reisendenbewertungen
  • Georg Gaisser
    Georg Gaisser
    19. Juni 2022

    Das American Colony Hotel ist eine kleine Oase am Rande der Altstadt Jerusalems. Der Innenhof ist gärtnerisch durchdacht gestaltet und der geeignete Ort einen Cocktail zu geniesen. Die Altstadt von Jerusalem ist in wenig...

  • Aroundtheworld W.
    Aroundtheworld W.
    26. Januar 2020

    Tolles Hotel mit dem besten Check-In! Herzlich Willkommen sagen viele...hier spürt man es. Gediegener Service mit einem Haus voller Geschichte. Die Zimmer bieten alles, besonders die Fußbodenheizung im Bad bleibt mir sehr...

  • friedhelm kranz
    friedhelm kranz
    9. August 2023

    sehr schönes hotel. sehr ruhig gelegen. 10 minuten zu fuß bis zur altstadt. :-)

  • Dreg G.
    Dreg G.
    15. September 2018

    Oase in Jerusalem Ein wundervoller Ort, um ein paar Stunden in der Ruhe-Oase inmitten des Luxushotels zu sitzen. Wenn Sie einen Tag mit Service erwischen, wollen Sie nie wieder weg. Personal sehr freundlich. Preise etwas...

  • Stefan Christmann
    Stefan Christmann
    8. März 2019

    Fantastisches Hotel in Jerusalem mit großer Vergangenheit und berühmten Gästen. Die historische Altstadt kann fußläufig erreicht werden. Hier fühlt man sich sehr wohl und jederzeit sicher.

home
/
accommodation
/
American Colony Boutique Hotel

American Colony Boutique Hotel

google logo
4.6
based on 1932 traveler reviews

History and magical boutique atmosphere at the American Colony Hotel

American Colony Hotel is a 5-star luxurious facility with a long-standing history of 120 years. It is proud to be considered one of the best and most admired hotels in Israel and the world – and it is a recommended place to stay in Jerusalem. The main building of the hotel was built back in 1860 as a palace of the local Pasha and starting from 1902 it was used for hosting pilgrims from abroad. As the years passed, the American Colony became wildly popular thanks to its ancient and authentic atmosphere and exquisite hospitality. The hotel offers even a unique archive\museum where you'll be able to take a look and get familiar with its rich history. The location of the hotel is in a short walking distance from the Old City and near the Light Rail station. It will assist your traveling around the city and get you to all of the exciting sites, attractions, restaurants, shopping centers, and nightlife areas.

Luxurious experience

In American Colony Hotel you'll find a fantastic compound consisted of 92 rooms and suites, spread over four buildings connected by blooming gardens. The buildings reflect the spirit of the Ottoman architecture most accurately, with stone structures, impressive arches, large window, authentic furniture, and hand-crafted rags. Interested in dining in a fine restaurant? On the hotel grounds, you may enjoy the "Arabesque" - the hotel's dining room that serves a vibrant, fantastic breakfast and diners based on local Arab cuisine. In the "Patio" restaurant you'll have the opportunity to eat under the open sky and enjoy great breakfast and rich menu starting from noon that varies according to the seasons. The "Val's Brasserieis" is open during the winter and offers a heart-warming fireplace and serves international dishes with sprinkles of the local cuisine. The party-animals will be happy to discover the "Cellar Bar" that serves a rich menu of drinks, wines, and beers in an intimate atmosphere with background music for your enjoyment. The bar is available during winter season only, and during the summer, it bursts outside and relocates to one of the hotels' gardens – the "Summer Garden." Here you'll be pampered with plenty of food, from barbecue to pizzas baked in the local taboon and of course – plenty of alcohol. Aside from the fantastic rooms and the restaurants of the hotel itself, you may enjoy 24/7 room service, business center, meeting and banquet halls, advanced gym, sauna, massage room, seasonal outdoor pool (from May to October), free Wi-Fi, free parking for the guests, shops and daily newspapers in English.

Private and business events at American Colony

Do you interested in organizing a private or business event? In American Colony, you'll be able to reserve the main hall in one of the most spectacular buildings in the area. The gallery hosts up to 100 persons (in the form of a theater) and a large outdoor terrace that may suit various cocktail events (depending on the weather) of up to 250 people. Here you can host launch parties, conferences, weddings, social events, and other formal or private celebrations. The hall has all technical accessories, including large screen, audio and lighting systems, air-conditioning, various menus for each kind of event, Wi-Fi and free parking.

most popular amenities

Free WiFi
Outdoor pool
Free-Wi-Fi
Free Parking
book now
more info
more info
  • address iconLouis Vincent St 1, Jerusalem
  • address icon5 star hotel
  • Go to website of google map
  • Go to website ofwebsitearrow
google logo

google reviews

4.6
based on 1932 traveler reviews
  • Mr. BBM
    Mr. BBM
    September 25, 2023

    Skip the spa! Hotel is amazing. It’s more than a stay it’s an experience. The staff is so warm and welcoming. They made our stay extremely amazing. I DO NOT recommend the spa. Got a facial and no steam was used to o...

  • Jing Li
    Jing Li
    July 30, 2023

    Wonderful hotel with top-notch service. I could not find a gold necklace that was of great sentimental value to me when we were checking out at 4:20am in the morning. I thought it was surely lost. A couple of days later...

  • chris netherton
    chris netherton
    August 7, 2023

    Very enjoyable stay at The American Colony. Great location for walking into Jerusalem Old City, service top quality. The pool area is also delightful on a warm Summer day. I had a fair bit of travelling from the hotel to...

  • RTM
    RTM
    September 30, 2023

    First time in Jerusalem, and I feel very fortunate that I was booked in this extraordinary historic hotel. The staff delivered the highest level of customer service and comfort. The room was perfect and spacious. The brea...

  • Cedric Martin
    Cedric Martin
    September 8, 2023

    Everything was outstanding at the American Colony Hotel! The building itself and its history, the patio where you can enjoy a great dinner, the Summer Bar where they serve very good cocktails, and the concierge team is ve...

book now