Startseite
/
Attraktion
/
L.A. Mayer Museum für Islamische Kunst

L.A. Mayer Museum für Islamische Kunst

google logo
4.5
Basierend auf 1807 Reisendenbewertungen
abgeschlossenbis um 10:00arrow left more icon
|0.5-2
Das Museum für Islamische Kunst in Jerusalem erzählt die wunderbare Geschichte der islamischen Welt vom 7. bis zum 19. Jahrhundert. In der einzigartigen Sammlung des Museums befinden sich Tausende seltener Gegenstände - Kunstwerke, Gold- und Silbergefäße, Schmuck, Musikinstrumente und Keramik, wissenschaftliche Instrumente, erstaunliche Kalligrafie, filigrane Glaswaren, Kupfer, Metall, Holz und Elfenbein.

Eine reiche und glorreiche Geschichte neben zeitgenössischer Kunst und kulturellen Veranstaltungen für die Öffentlichkeit

Eine der Dauerausstellungen des Museums präsentiert die seltene Uhrensammlung von Sir David Salomons, die unter anderem die bahnbrechenden Uhren von Abraham Louis Breguet (1747–1823) enthält. Breguet ist einer der Erfinder, der die moderne Uhrengeschichte am stärksten beeinflusst hat. Er ist verantwortlich für entscheidende technologische Innovationen für Uhren, wie die Meisterwerkuhr „Marie Antoinette“. 

Diese Uhr führte zu einer Revolution, die die Zeitmessung und ihre Bedeutung für den modernen Menschen neu definierte. Dies ist eine der drei bedeutendsten Uhrensammlungen der Welt. Es umfasst Dutzende von Uhren verschiedener Art, darunter Bilderuhren, Uhren aus dem 18. Jahrhundert, die für den türkischen Markt hergestellt wurden, goldene Spieluhren, die mit Emailmalereien, Perlen und Diamanteinlagen verziert sind, Kutschenuhren, besondere Gegenstände wie eine Waffe, ein Fächer , Flasche, Schmetterling, Ring und mehr.

Temporäre Ausstellungen

Neben den einzigartigen Dauerausstellungen widmet das Museum jährlich zwei Wechselausstellungen der zeitgenössischen Kunst zu verschiedenen Themen, die mit der Kunst und Kultur des Islam korrespondieren. Die Ausstellungen werden von Dutzenden von kulturellen Veranstaltungen für die Öffentlichkeit begleitet, darunter Galeriegespräche und Treffen mit Künstlern, die in den Ausstellungen vertreten sind, Musikveranstaltungen und Vorträge. Informationen zu den neuen Ausstellungen finden Sie auf der Website des Museums.

Eintrittspreise

Erwachsene: 44 NIS Senioren: 22 NIS Student/Polizeibeamter/Soldat/Inhaber einer Jerusalem Card/Menschen mit besonderen Bedürfnissen: 35 NIS Kinder (5–18 Jahre): 25 NIS Dienstags: 10 NIS
google logo

Google Reviews

4.5
Basierend auf 1807 Reisendenbewertungen
  • יחיאל מלול
    יחיאל מלול
    3. Juli 2023

    Da dieses Museum den Islam präsentiert, sollte es keine Weltkriege geben und jeder in Frieden mit jedem leben, spektakuläre Exponate und Objekte aus verschiedenen Epochen des Islam. Unten im Erdgeschoss ist eine Ausstellu...

  • עמלי מרגלית
    עמלי מרגלית
    20. Juli 2023

    Der Ort ist bezaubernd, sowohl als Gebäude als auch als atemberaubende und besondere Ausstellung. Natürlich der Uhrenschatz, wunderschön gestaltet im Museum, die Ausstellung über den Islam. Vielen Dank für den Tag der off...

  • משה גוטליב
    משה גוטליב
    17. September 2023

    Ein kleines und schönes Museum, eine Ausstellung (hauptsächlich) der Uhren und die Ausstellung arabischer Lebensmittel, es war faszinierend ...

  • ניר דניאל
    ניר דניאל
    29. September 2023

    Ein seltenes Museum, einzigartige Funde! Das Uhrendisplay ist in seiner Schönheit selten!

  • Елена Сабатовская
    Елена Сабатовская
    5. August 2023

    Ein angenehmer Ort, ausgezeichnete hebräisch- und russischsprachige Führer. Das Museum wurde Mitte des letzten Jahrhunderts mit Geldern von Mäzenen gegründet, mit dem Ziel, die jüdische und die muslimische Welt durch kult...

Mehr Info
  • address iconHaPalmach St 2, Jerusalem, Israel
  • Gehen Sie zur Website von google map
  • Gehen Sie zur Website vonWebseitearrow
Mehr Info

home
/
attraction
/
L.A. Mayer Museum for Islamic Art

L.A. Mayer Museum for Islamic Art

google logo
4.5
based on 1805 traveler reviews
photo of L.A. Mayer Museum for Islamic Artphoto by: L.A. Mayer Museum for Islamic Art
closedUntil 10:00arrow left more icon
|0.5 - 2
Kids Friendly
Suitable for Groups
Accessible
phone02-566-1291
The Museum for Islamic Art in Jerusalem tells the wonderful story of the Islamic world from the 7th century to the 19th century.

Explore unique collection are thousands of rare items - works of art, gold and silver vessels, jewelry, musical instruments and ceramics, scientific instruments, amazing calligraphy, delicate glassware, copper, metal, wood, and ivory.

A rich and glorious history alongside contemporary art and cultural events for the public

One of the permanent exhibitions in the museum presents the rare clocks collection of Sir David Salomons, which contains, among other things, the groundbreaking clocks of Abraham Louis Breguet (1747–1823). Breguet is one of the inventors who had the greatest impact on the modern history of clocks. He is responsible for critical technological innovations for clocks, such as the masterpiece "Marie Antoinette" clock. 

This clock led to a revolution that redefined how time is measured and it's meaning for the modern man. This is one of the three most important clock collections in the world. It includes dozens of clocks of various types, including picture clocks, clocks from the 18th century made for the Turkish market, musical golden boxes decorated with enamel paintings, pearls, and diamond inlays, carriage clocks, special items such as a gun, a fan, bottle, butterfly, ring and more.

 

Temporary exhibitions

Apart from the unique permanent exhibitions, the museum dedicates two rotating exhibitions to contemporary art every year on various topics that correspond with the art and culture of Islam. The exhibitions are accompanied by dozens of cultural events for the public, including gallery talks and meetings with artists presenting at the exhibitions, music events, and lectures. Information about the new exhibitions can be found on the museum's website.

google logo

google reviews

4.5
based on 1805 traveler reviews
  • Dov
    Dov
    August 25, 2023

    This is an amazing museum. It's small but has a Very impressive collection of Islamic art. Highlight of the museum is the classic clocks collection which is unique. On display is the only one in the world Marry Antoinette...

  • Tatiana Gelfer
    Tatiana Gelfer
    September 1, 2023

    The place is small but has an interesting and diverse display. Don't miss the clocks display as well. We went during the temporary food exhibition and it was interesting as well. And tasty, too.

  • Gavriella IsraelTours
    Gavriella IsraelTours
    January 9, 2020

    It is a very interesting museum. Very quiet and off the Touristen stream. Don't miss the showroom with the clocks. It is the highlight. Any writer would get here the inspiration to write a book.

  • Raphyel ELDAD
    Raphyel ELDAD
    September 5, 2023

    Very nice museum telling the story of Islam through art, culinary, etc.

  • Hadas Glazer
    Hadas Glazer
    June 2, 2018

    A magical museum with an amazing collection of Islamic artifacts from the niggle east and Europe. There's also a collection of clocks from The Victorian era, with an interesting story behind. It also exhibits contemporar...

more info
  • address iconHaPalmach St 2, Jerusalem
  • Go to website of google map
  • Go to website ofwebsitearrow
more info
phone02-566-1291